Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsbegleitung

Angebote


Ernährungsbegleitung

Einen besonderen Fokus lege ich beim Ernährungscoaching auf die Umstellung zur Vollwertkost. In der modernen Sprache wird diese Kostform auch Clean Eating genannt. Clean Eating bedeutet ….

Privatworkshop -Einführung in die Vollwertkost

Zusätzlich zu den Gruppenworkshops biete ich auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Privatworkshops die Grundlagen der vitalstoffreichen Vollwertkost kennenzulernen. Der Vorteil des Privatworkshops ist ….

Brotaufstriche süss und herzhaft

Coming Soon…

Schokolade….

Dieser zarte, bittersüsse Geschmack im Mund, diese Konsistenz, wenn man sie zerbeisst und diese Feinheit, wenn sie im Mund zergeht. Und dann ist man fertig mit dem Essen und das schlechte Gewissen klopft sofort an. Dieses schlechte Gewissen muss nicht mehr sein…..

Müesli-Bowls

Dr. Bircher-Benner ist ein Schweizer Arzt und Ernährungsreformer, der das Birchermüesli entwickelt und den Begriff der Vollwertkost geprägt hat. Das Birchermüesli gehört bei jedem gesundheitsbewussten Menschen und Spitzensportler zum täglichen Menüplan, weil es ….

Brot- / Teig- Workshop

Kannst du dir vorstellen, dass Brot und Pasta gesund sind? Ist so, wenn man es richtig zubereitet! Ich zeige dir, wie man mit nur vier Zutaten Brot, Fajitas, Pfannkuchen und Pizzateig zubereitet. Hast du gewusst, das in den gekauften Broten bis zu 200 Zusatzstoffe erlaubt sind und nicht deklariert werden müssen? ….

Vollwertige Kinderworkshops

Hast du Lust, Erinnerungen zu schaffen und einen lustigen, eventuell etwas chaotischen aber kreativen Kinderkurs mit gesunden, süssen, herzhaften und vollwertigen Gerichten mit deinem Kind / Grosskind / Göttikind zu erleben?

Ich liebe es mit meinen Kindern zusammen aus Lebensmitteln…

Vollwertiger Brunch in der wunderschönen Rauke

Ich kenne niemanden der nicht gerne bruncht. Aber ich kenne sehr viele, die sich nach einem Brunch vollgefuttert und müde fühlen. Das wird dir bei einem vollwertigen Brunch nicht passieren. Sich vollwertig zu ernähren, bedeutet ….