Einführung in die Vollwertkost – Privatworkshop


Zusätzlich zu den Gruppenworkshops biete ich auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Privatworkshops die Grundlagen der vitalstoffreichen Vollwertkost kennenzulernen. Der Vorteil des Privatworkshops ist, dass ich dabei noch mehr auf dich und deine spezifischen Fragen eingehen kann.

Der Privatworkshop dauert 4 Stunden und beinhaltet eine Einführung in die Vollwertkost, ein digitales Heftchen mit Rezepten und den wichtigsten Informationen zur Vollwertkost, sowie das zubereiten verschiedener vollwertiger Gerichte, welche wir im vornherein zusammen besprechen und für dich individuell zusammenstellen. Bringe auch unbedingt Lunchboxen mit, alle Leckereien dürfen von dir mitgenommen werden!

Die vollwertige Ernährungsform eignet sich für alle, insbesondere auch für Flexitarier/innen, Vegetarier/innen und Veganer/innen.

Der Privatworkshop kostet CHF 590, gerne darfst du eine weitere Person kostenlos mitnehmen.


„Der Privat-Workshop von Dafine war genau das, was wir gesucht haben. Haben uns schon vorher mit der Thematik Ernährung auseinandergesetzt. Jedoch konnte Dafine  uns nochmals ein paar geniale Tipps geben und ist sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Sie kombiniert Theorie mit praxis-tauglichen Tipps und erklärt dabei auch wie sie es im Älltäglichen anwendet.
Wir können den Privatworkshop wirklich allen empfehlen, die sich mit gesunder und schmackhafter Ernährung auseinandersetzen möchten.
Ebenfalls haben wir ihre offene und unkomplizierte Art sehr geschätzt. Auch nach dem Workshop steht sie uns mit Rat und Tat noch zur Seite.“

Désirée und Erminio Mascetra


„Eigentlich reichen die Worte: Einfach nur grossartig!
Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach der Ernährung, die meiner Verdauung passt und nach 3 Tagen merke ich bereits: Es funktioniert. Die letzten ca.15 Jahre hatte ich oft Blähungen, Durchfälle, Stimmungsschwankungen und enorme Müdigkeit nach dem Essen. Diese letzten 3 Tage waren daher purer Balsam für Seele und Körper. Enorm wie die Verdauung doch auch mit unserer Psyche verknüpft ist.
Dafine ist mit Herz und Seele dabei und sprüht nur so von Begeisterung, die ansteckend ist. Sie gibt einem so viel Handwerk und feines Essen mit, dass es einem leicht fällt es gleich im Alltag zu integrieren. Mit ihren vielen Erfahrungs-Tipps gelingt es auch mit wenig Aufwand die Vollwertkost zu leben, was einem mit Freude dranbleiben lässt. Wir waren auch glücklich, dass es keine Dogmen gibt sondern alles so vermittelt wird, dass man merkt es ist KEIN Verzicht, sondern Essens- und Lebenslust pur.
Wenn dieser Zustand so bleibt, bin ich Dafine soooo dankbar mir das letzte Puzzleteil meiner langen Suche geliefert zu haben. Danke!
Sehr empfehlenswert!

Update…wir sind seit unserem Vollwertkostkurs am 14.Januar vollwertig in die Vollwertkost eingestiegen. Wir sind nach wie vor begeistert und es schmeckt uns richtig. Alle Rezepte von Dafine gelingen und schmecken auch unseren Teenager (grösstest Kompliment überhaupt😂). Da hat Dafine wirklich schon viel vorselektiert und perfektioniert…ihr bekommt wirklich in diesem Kurs viel Erfahrung einfach verpackt mit auf den Weg und bei mir purzeln gerade die Pfunde, obwohl es kein Grund war zur Ernährungsumstellung…aber mit der kommenden Badesaison hat man ja nichts dagegen😂. Auf jedenfall ein gutes Körpergefühl❤️.“

Judith Novak


„- Liebe Dafine – Ich bin fest am misten seit du da warst und es fühlt sich so richtig gut an. Ich bin voller Energie und backe und koche täglich nach deinem Vollwertprinzip. Ich danke dir so sehr für die vielen neuen Inputs und habe ein richtig gutes Gefühl im Bauch. Ich fühle mich mental auch sehr stark und hoffe ich kann das für immer mitnehmen. – Vielen lieben dank🙏🙏- Deine unendlich dankbare Claudia Berchtold.“

Claudia Berchtold,


„- Liebe Dafine – Mein Mann und ich durften einen Privat-Workshop bei Dafine besuchen. Es war unsere erste Einführung in die Vollwertkost. Dafine hat uns mit viel Fachwissen, Engagement und Leidenschaft überzeugt. Sie hat absolut das “Gespür” Ihre Kunden dort abzuholen, wo diese gerade stehen. Die praktische Umsetzung erklärt Dafine sehr hilfreich, was für eine erfolgreiche Umsetzung zu Hause enorm hilft. Bereits nach dem Workshop waren wir beide sehr angetan, die Erklärungen waren für uns logisch und nachvollziehbar. Nun zwei Wochen später haben wir aus Überzeugung  unsere Küche bereits größtenteils umgestellt. Der grösste Gewinn ist, dass wir uns durch die Umstellung viel fitter fühlen, mehr Energie haben und Magenschmerzen und Müdigkeit nach dem Essen bereits nach so kuzer Zeit der Vergangenheit angehören. Ebenso ist das 80/20 Prinzip sehr praktikabel. Da darfs zwischendurch im Restaurant auch mal eine herkömmliche Pizza sein, welche ich nun seit der Umstellung auf Vollwertkost plötzlich problemlos vertrage. Für uns ist die Umstellung ein riesiges Geschenk an Lebensqualität, Energie und Freude an vollwertigen Lebensmitteln, wofür wir Dafine und ihrem beherzten Einsatz sehr dankbar sind. – Herzlicher Gruss – Claudia.“

Claudia und Michi Albrecht


„Liebe Dafine – Es war uns eine grosse Freude und Ehre an dem für uns angepassten Privat-Workshop teilzunehmen. Ich habe die Zeit und unser gemeinsames Wirken und Erschaffen sehr genossen und dass wir so reich beschenkt zurück reisen durften und sogar heute noch so wundervoll vollwertig versorgt sind.
Unser Frühstück war heute besonders himmlisch mit dem schönen Brot, dem nachhaltigem Müesli und der leckeren Milch. Ganz lieben Dank von unserer Seite an dich. .“

Anita Miguela


„Die Vollwertkost hat mich schon rund ein halbes Jahr begleitet, bis ich auf Instagram zufällig auf Dafine gestossen bin. Die Grundlagen der Vollwertkost kannte ich bereits aus einer Beratung mit einem anderen Ernährungsberater. Nun ging es mir darum, mein Wissen zu vertiefen und neue Inspiration für mein tägliches Essen zu bekommen. Während mir Dafine nochmals einen theoretischen Überblick gab, durfte ich bereits das gemeinsam zubereitete Müesli geniessen. Anschliessend haben wir diverse Leckereien – auf mich zugeschnitten – direkt selbst zubereitet: Pizza, Brötli, Pflanzenmilch, Schoggi, und vieles mehr. Nach gut 4 Stunden verliess ich den Workshop nicht nur mit einem prall gefüllten Rucksack voller feiner Sachen sondern auch mit viel neuer Inspiration. Ich kann den Privatworkshop wirklich von Herzen weiterempfehlen und würde ihn sofort selbst nochmals machen. Vielen Dank Dafine für diesen tollen Vormittag und deine sympathische und authentische Art, den Ansatz der Vollwertkost mit anderen zu teilen.“

Elena Kuriger


„Liebe Dafine – Wir haben dich als sehr authentische, versierte und kommunikative Persönlichkeit wahrgenommen. Du konntest unsere Bedürfnisse direkt abholen und bist auf unsere Fragen und Anliegen eingegangen. Den Austausch mit dir haben wir sehr geschätzt und durften viel profitieren. Auch in der zeitlich „hektischen“ Endphase J hast du souverän die Prioritäten gesetzt und alle wichtigen Bedürfnisse abgedeckt. Wir können dich wärmstens weiterempfehlen!!! – Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. – Raphaela und Roge.“

Raphaela und Roger Christandl,


„Den Privatworkshop Vollwertkost kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Dafine hat dies mit so viel Herzblut und wissen uns so gut und verständlich erklärt. Ich bin sehr happy diesen Kurs besucht zu haben. Das gemeinsame Kochen und Backen hat mich sehr beeindruckt und so kann ich nun leichter mit der Umsetzung zur Vollwertkost starten. Herzlichen Dank Dafine für deine Arbeit. Weiter so du machst dies so super. – Liebe Grüsse Corina Ungern.“

Corina Ungern