Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsbegleitung

Workshop – Rohkost, mehr als Gemüse, Früchte und so


In meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin lernte und spürte ich sehr schnell wie wichtig der Rohkostanteil in der Ernährung ist.

Was bedeutet eigentlich Rohkost? Rohkost sagt man zu Lebensmitteln, wie es der Name schon sagt, Lebensmittel. Was wir essen soll noch leben und genau das ist Rohkost, auch Frischkost genannt. Ganz einfach erklärt, wenn wir über 42 Grad Körpertemperatur hätten, würden wir sterben, und genau das gleiche passiert mit sehr vielen Vitalstoffen. Das wollen wir in der Vollwertkost vermeiden, indem wir einen grossen Teil unserer Nahrung in Rohkostqualität zu uns nehmen und nicht über 42 Grad erhitzen.

Jetzt denkst du dir vielleicht, für das brauche ich ja keinen Kurs, aber es ist sehr viel mehr als einfach Gemüse oder Früchte zu essen.

Hast du schonmal eine Rohkostnuss probiert oder rohes Getreide gegessen, gekeimtes Getreide, ein Sandwich aus Rohkostbrot, Rohkosteis oder eine Rohkosttorte? All diese Leckereien und noch vieles mehr werden wir zusammen im Kurs zubereiten und uns anschauen, warum Rohkost auch Heilkost genannt wird.

Wenn du mich fragen würdest, ich würde diesen Kurs sofort buchen, nicht weil ich den Kurs gebe 😉, sondern weil du mit einem vollgepackten Rucksack an neuem Wissen sowie vielen Köstlichkeiten nach Hause gehen wirst.

Rohkost ist die einfachste und unkomplizierteste Art seinen Körper mit Vitalstoffen zu bereichern, Gewicht abzunehmen und reinere Haut zu bekommen. Manchmal sogar auch Schmerzen loszuwerden, ernährungsbedingte Krankheiten zu stoppen oder sogar zu heilen. Sportlich an seine maximalen Bestleitungen zu gelangen, vitaler zu werden und somit zu mehr Lebensenergie und Lebensfreude zu gelangen. 

Ich weiss von was ich spreche, die Energie welche ich bekomme in den Wochen in welchen ich mich ausschliesslich von Rohkost ernähre kann ich nicht beschreiben. Das musst du selbst ausprobiert haben. Ich liebe es lecker zu essen und seit ich weiss wie ich mich rohköstlich ernähren kann ohne Verzicht, fällt es mir auch superleicht über mehrere Wochen ausschliesslich von Luft, Liebe und Rohkost zu leben. 😉

Ich freue mich auf deine Anmeldung!

Gruppenkurs ca. 6 Personen – 8483 Kollbrunn – Sonntag, 14.05.2023 – 10.00 bis 14.00 Uhr – CHF 155