Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsbegleitung

Vollwertige Kinderworkshops


Vollwertige Brötchen mit gesunden, süssen und herzhaften Aufstrichen voller Vitalstoffe – 1/2

Kinder – Eltern, Omi, Opi, Tanti, Götti Kurs

Ich liebe es mit meinen Kindern zusammen aus Lebensmitteln Gerichte zu zaubern und mit ihnen auf spielerische Art die Lebensmittel zu erforschen, sie zu fühlen, zu riechen, zu hören und zu schmecken. Ihnen mit lustigen Geschichten die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lebensmittel zu erzählen. Den Tisch schön zu decken und gemeinsam die Mahlzeit mit all den Köstlichkeiten zu zelebrieren und genussvoll zu schlemmen.

Wie wichtig gesunde Ernährung für unseren Körper ist kann man gar nicht früh genug anfangen sich zu verinnerlichen.

Kinder lieben Brötchen und wenn sie diese selber gemacht haben; Getreidekörner frisch mahlen, mit Wasser, Hefe und Salz in einer Schüssel vermengen und den Teig vermatschen und kneten bis er glatt wird, diese dann formen und in den Offen packen. Dieser leckere Duft… danach die Brötchen mit selber gemachten süssen und herzhaften Aufstrichen essen, ein unbezahlbares Erlebnis!  

Hast du Lust, Erinnerungen zu schaffen und einen lustigen, eventuell etwas chaotischen aber kreativen Kinderkurs mit gesunden Brötchen und leckeren Aufstrichen mit deinem Kind / Grosskind / Göttikind zu erleben?

Dann freuen sich Viola (meine Tochter 6 Jahre, Kursleitung 😊) und ich (Dafine 35 Jahre, Kursassistentin 😉) auf eure Anmeldung!

Übrigens wird im Kurs nicht nur gebacken und gekocht, die Kinder dürfen auch Einmachgläser und Brotsäckli verzieren um die selbergemachten Brötchen und Aufstriche (Nutella usw.) nach Hause zu nehmen.

Altersangaben für die Teilnahme möchte ich keine machen. Jeder kennt sein Kind am besten und kann selber entscheiden. Bei Fragen zum Kurs dürft ihr mich sehr gerne kontaktieren. 

Kurskosten CHF 185.- / Eine erwachsene Person mit einem Kind.

Gruppenkurs max. 7 Erwachsene und 7 Kinder – AtelierFoif, Strittackerstrasse 23a, 8406 Winterthur – Sonntag, 19.03.2023 – 10.00 bis ca. 14.00 Uhr – CHF 185 – Vier Plätze verfügbar

Vollwertige und gesunde Waffeln mit Eis – 2/2

Kinder – Eltern, Omi, Opi, Tante, Götti Kurs

Ich liebe es mit meinen Kindern zusammen aus Lebensmitteln Gerichte zu zaubern und mit ihnen auf spielerische Art die Lebensmittel zu erforschen, sie zu fühlen, zu riechen, zu hören und zu schmecken. Ihnen mit lustigen Geschichten die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lebensmittel zu erzählen. Den Tisch schön zu decken und gemeinsam die Mahlzeit mit all den Köstlichkeiten zu zelebrieren und genussvoll zu schlemmen. Wie wichtig gesunde Ernährung für unseren Körper ist kann man gar nicht früh genug anfangen zu verinnerlichen.

Kinder lieben Süsses, und süss geht auch gesund, man muss nur wissen wie! Waffeln mit Eis geht bei uns immer und seit wir diese vollwertig und zuckerfrei zubereiten, dürfen meine Kinder auch Waffeln und Eis zum Frühstück essen 😊 und manchmal esse ich sogar mit. 😊 Ihr werdet überrascht sein wie einfach zuckerfrei geht, ganz natürlich und ohne chemische Süssungsmittel!

Hast du Lust, Erinnerungen zu schaffen und einen lustigen, eventuell etwas chaotischen aber kreativen Kinderkurs mit gesunden und süssen Waffeln und leckeren Aufstrichen und Eis mit deinem Kind / Grosskind / Göttikind zu erleben?

Dann freuen sich Viola (meine Tochter 6 Jahre, Kursleitung 😊) und ich (Dafine 35 Jahre, Kursassistentin 😉) auf eure Anmeldung!

Übrigens wird im Kurs nicht nur gebacken und gekocht, die Kinder dürfen auch Einmachgläser und Waffelsäckli verzieren um die selbergemachten Waffeln und Aufstriche (Nutella usw.) nach Hause zu nehmen.

Altersangaben für die Teilnahme möchte ich keine machen. Jeder kennt sein Kind am besten und kann selber entscheiden. Bei Fragen zum Kurs dürft ihr mich sehr gerne kontaktieren. 

Kurskosten CHF 185.- / Eine erwachsene Person mit einem Kind.

Gruppenkurs max. 7 Erwachsene und 7 Kinder – AtelierFoif, Strittackerstrasse 23a, 8406 Winterthur – Sonntag, 11.06.2023 – 10.00 bis ca. 14.00 Uhr – CHF 185 – Fünf Plätze verfügbar